Das Bunte Parkett – Spendenübergabe

Lebenshilfe und Kinderhospiz erhielten jeweils eine Spende von 1.560 €

Buchen. Die Lebensfreude, welche beim Bunten Parkett, dem gelungenen Tanzabend im Rahmen des Stadtjubiläums, spürbar geworden war – diese wurde nun geteilt. Die Verantwortlichen des Tanz-Events haben der Lebenshilfe Buchen sowie dem Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis Spenden für deren jeweils wichtige Aufgaben überreicht. Beide Institutionen erhielten jeweils eine Spende in Höhe von 1.560 €.

Die beiden Hauptverantwortlichen der Veranstaltung Alexander Weinlein und Markus Dosch von „Herz statt Hetze“ zeigten sich gemeinsam mit Sarah Wörz und Karoline Bichler vom Stadtmarketing immer noch beeindruckt vom besonderen Tanzabend. „Das bunte Parkett zeigte die Vielfalt unserer Stadt“, hob auch Bürgermeister Burger hervor. Buchen habe sich gewissermaßen als „Tanzstadt“ präsentiert und die Besucher haben noch eine „gute Tat“ damit verbunden, denn die die Eintrittsgelder wurden den beiden sozialen Einrichtungen gespendet.

Schon während der Veranstaltung hatten Bernd Rathmann, der Vorsitzende der Lebenshilfe und Felizitas Zürn, die Vorsitzende des Kinderhospizdienstes ihre Arbeit kurz vorstellen können und den Organisatoren, allen mitwirkenden Tänzerinnen und Tänzern und dem Publikum für die Kreativität und Großherzigkeit gedankt.

Unser Foto zeigt bei der Spendenübergabe die Organisatoren bei der Spendenübergabe zusammen mit Bürgermeister Roland Burger und stellvertretend Bernd Rathmann und Irene Radloff von der Lebenshilfe Buchen und Umgebung.