Schulfilmwoche mit Katrin Himmler

Eine Woche lang hatten wir die Großnichte und Politikwissenschaftlerin Katrin Himmler bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis zu Besuch.

Zum Abschluss hielt Timo Büchner zum Thema „völkisch-autoritärer Populismus in den Parlamenten – damals und heute“ einen Vortrag.

Wir bedanken uns bei über 1.000 Schülerinnen und Schüler, den Lehrerinnen und Lehrern, den Schulen, über 90 Kinobesuchern, den Zuhörern vom oben genannten Vortrag und alle anderen Unterstützern.

Aber vor allem bedanken wir uns bei Katrin Himmler. Wir sind froh, dass wir sie kennenlernen durften und dass sie uns eine Woche lang begleitet hat durch viele interessante Diskussionen mit aufmerksamen Schülern und Besuchern.

Bericht zu Schulfilmwoche am BGB

Quelle: Fränkische Nachrichten

Bericht zu der Schulfilmwoche im Walldürner Kino

Quelle: Fränkische Nachrichten

Bericht zu der Schulfilmwoche an der ABR und KTS

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung

Bericht zum Vortrag „völkisch-autoritärer Populismus in unseren Parlamenten – damals und heute“ mit Timo Büchner

Quelle: Fränkische Nachrichten